Kindertennis und Nachwuchsarbeit

Der Jugend gehört die Zukunft

Genau aus diesem Grund ist die Nachwuchsarbeit eigentlich "der" Schwerpunkt in unserem Verein.

Seit einigen Jahren unterstützen wir unseren Nachwuchs in verschiedenen Trainingsgruppen, welche sorgfältig dem Alter und der Spielstärke entsprechend eingeteilt werden.

Sowohl im Sommer, als auch im Winter übernimmt der Verein die Platzkosten und beteiligt sich so auch aktiv an den Trainingskosten unseres Nachwuchses.

Als Resultat hatten wir 2016 bei unserem Tennis-Sommercamp (wird immer in den Sommerferien vom Verein angeboten) 35 teilnehmende Kinder dabei. So viele wie noch nie.

 

Der Höhepunkt der Saison ist mit Sicherheit die Kinderclubmeisterschaft. Hier können sich die Kinder untereinander messen und zeigen, was sie während dem Jahr dazugelernt haben.

 

Neuerung 2017:

Aufgrund der ständig ansteigenden Zahl an Kindern und Jugendlichen haben wir für das heurige Jahr 2017 neben Klais Volkmar mit Piffer Klaus einen 2. Trainer dazu gewinnen können.

 

Falls Interesse besteht, ein oder mehrere Kinder bei uns anzumelden, unser Jugendwart Schluifer Armin ist fast jederzeit erreichbar. Entweder unten über das Formular, oder telefonisch (0676/82562975). Wir würden uns sehr darüber freuen.

Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.